Malinois Hündin Shiva sucht dringend ein Zuhause

Malinois Hündin Shiva sucht dringend ein Zuhause

Die bildschöne, sehr intelligente 2- jährige (geb. 2.10.21) Malinois Hündin Shiva sucht dringend ein Zuhause.

Unser Trainer schwärmt von dieser tollen Hündin: „Shiva“ ist ein absoluter Traum Malinois. Alle typischen Eigenschaften dieser Rasse besitzt sie zu 100%.“

Wir wünschen uns für Shiva rasseerfahrene, souveräne Menschen, die sie umsichtig führen und mit ihr arbeiten.

Die unüberlegte Anschaffung und Überforderung haben dazu geführt, dass Shiva einige soziale Defizite aufweist.

Shiva ist mit Artgenossen aufgewachsen, neigt aber bei Stress zu Übersprunghandlungen, deshalb wäre eine Einzelhaltung, oder das Zusammenleben mit souveränen Hunden wünschenswert.

Shiva ist ihren Bezugspersonen gegenüber absolut loyal und liebt die Interaktion mit ihren Menschen. Sie lernt gerne und schnell.  Shiva rennt für ihr Leben gerne und ist eine echte Power Frau.

Die Malinois Hündin ist sehr sensibel und braucht viel Einfühlungsvermögen und konsequente Ruhe in der Erziehung. Zuviel Härte würden das Misstrauen und die Ängste des Hundes verstärken.

Da Shiva auf fremde Menschen negativ reagiert, wäre ein mehrmaliges Kennenlernen wünschenswert.

In dem neuen Haushalt sollten keine Kinder und Katzen leben.

Weiter Infos und Kontakt: natalie.reineke@sammys-farm.de oder via Tel: 05164 91868 oder Mobil 0172 5426682