Enjo Mischling 7 Jahre

Enjo Mischling 7 Jahre

Zuhause gesucht!

Enjo ist schon sehr lange bei uns und einer von den vielen sogenannten „Schattenhunden“. Hunde, die keiner sieht, für die sich niemand interessiert, weil sie einen speziellen Charakter haben, die Rasse nicht gefällt oder das Aussehen nicht passt.

Unschwer ist zu erkennen, dass Enjo vermutlich ein Dackel Mischling ist, auch sein Charakter entspricht in vieler Hinsicht eines sturen Dackels.

Enjo ist 7 Jahre alt (geb.01/2014) und kommt ursprünglich aus Rumänien und hat in Deutschland schon des Öfteren sein Zuhause verloren. Warum?  Ehrlich gesagt, wissen wir es nicht. Angeblich wäre er aggressiv.

Bei uns ist er ein fröhlicher, aufgeweckter, lustiger kleiner Hundemann mit kleinen Macken. In der langen Zeit, in der er in unserer Obhut ist, hat er nicht einmal aggressives Verhalten gezeigt.

Enjo fährt liebend gerne im Auto mit, versteht sich gut mit kleinen Hunden (am liebsten Mädels), ist mäßig erzogen, liebt Spaziergänge und kann gut ein paar Stunden alleine bleiben.

An der Leine spielt er manchmal den kleinen Rambo.

Enjos Problem ist vermutlich sein ausgeprägter Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie. Bei uns weiß er, dass wir ihn beschützen, deshalb zeigt er hier solch ein Verhalten nicht.  Auch zeigt er Unsicherheiten und ist in manchen Situationen ängstlich. Wir brauchen einen, der sensible Antennen für Enjos Gefühle hat und ihn erst einmal so nimmt, wie er ist.

Enjo ist kastriert, geimpft und gechipt.

Infos unter: natalie.reineke@sammys-farm.de  Tel: 05164 91868