Ares – Berner Sennen- und Schäferhund-Mix

Ares – Berner Sennen- und Schäferhund-Mix

Mein Name ist Ares. Ich bin 5 Jahre alt und ein Mix aus Berner Sennen- und Schäferhund.

Mit meinen Artgenossen komme ich super klar – da bin ich souverän, total verträglich und gut sozialisiert und selbst ein Jungspund kann mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Mit meinem ehemaligen Frauchen habe ich sehr zurückgezogen gelebt und dadurch nicht so viel von der großen weiten Welt kennengelernt. Deshalb ist mir manches noch fremd und ich muss mich erst daran gewöhnen. Ich wusste auch nicht, dass es außer meinem Frauchen noch soo viele andere Menschen gibt. In manchen Situationen bin ich deshalb im Umgang mit Zweibeinern noch unsicher und manchmal empfinde ich euch Zweibeiner mir gegenüber als etwas übergriffig – ich möchte z.B. nicht, dass mir jemand einfach so und ohne Ankündigung körperlich zu nahe kommt und z.B. in mein Halsband greift. In so einer Situation habe ich aus einem Impuls heraus schon mal geschnappt. Für Tauschgeschäfte wie z.B. Spielzeug gegen Leckerli bin ich aber gerne zu haben.

Im Moment bin ich in einem Trainingscamp auf Sammy´s Farm und habe schon viel gelernt.

Ihr könnt mich hier gerne besuchen. Die Trainer erzählen euch dann mehr über mich.

Ich suche liebe und geduldige Menschen, die mit Ruhe und Einfühlungsvermögen die Arbeit der Pension fortsetzen. Über einen gut erzogenen, menschenfreundlichen Pfotenkumpel, der mir im Umgang mit den Zweibeinern ein Vorbild ist, würde ich mich sehr freuen.

Weiter Infos und Kontakt: natalie.reineke@sammys-farm.de oder via Tel: 05164 91868 oder Mobil 0172 5426682

—————————————————————————————————————————————————————-

 

  • ARES

    Ares braucht ganz ganz dringend ein neues Zuhause, da sein Frauchen umziehen musste und ihren Buben nicht mitnehmen konnte. Er ist verträglich mit Artgenossen und kennt Katzen. Kinder kennt er nicht.
    Ares lebt sehr zurück gezogen mit seinem Frauchen und kennt kaum Besuch.
    Hier ist es leider schon mal zum Schnappen gegenüber einem Gast gekommen, aber Ares hat sich wohl bedrängt gefühlt.
    Ares ist ein ruhiger Zeitgenosse, der gut zur Ruhe kommen
  • Berner-Schäferhund Mix Rüde
    – nicht kastriert
    – geb. 10/18
    – kennt Artgenossen und Katzen
    – kennt keine Kinder
    – lebt sehr zurück gezogen
    – hat schon einmal geschnappt
  • Wo findet sich das schnelle Körbchen für Ares?

Weiter Infos und Kontakt: natalie.reineke@sammys-farm.de oder via Tel: 05164 91868 oder Mobil 0172 5426682