AJ – rumänischer Herdenschutzhundmischling

AJ – rumänischer Herdenschutzhundmischling

AJ, (geb.20.10.2019), männlich, ist vermutlich ein rumänischer Herdenschutzhund (Mioritic)/ Hütehund Mischling.Seitdem er 6 Monate alt ist, verbringt der arme Hundemann seine Zeit in Pflegestellen und Pensionen. Es wird wirklich Zeit, dass er sein „für immer Zuhaue“ bekommt.

Fremden Menschen tritt AJ grundsätzlich skeptisch gegenüber und versucht diese mit einer wirklich beeindruckenden und auch ernst zu nehmenden Show zu vertreiben. Doch darf man sich davon nicht beeindrucken lassen, sonst nutzt er diese Schwäche aus.

AJ ist einer der loyalsten Hunde; die ich kennengelernt habe. Kennt er die Menschen, dann zeigt AJ sich von seiner witzigen Seite und kann ausgelassen mit den Menschen toben und sich vollkommen fallen lassen. Auf Grund seines Verhaltens sollte AJ nicht in einen Haushalt mit Kindern.

Der junge Rüde muss Sicherheit durch seine Menschen erfahren, die ihm auch einen klaren Rahmen bieten. Dadurch kann AJ das nötige Selbstbewusstsein erhalten, um seine Rolle bei fremden Menschen abzulegen.

Mit anderen Hunden zeigt sich AJ bei uns verträglich. Doch auch hier ist es wichtig, dass der andere Hund ein gewisses Selbstbewusstsein besitzt. Katzen soll er kennen.

Er kennt alle Grundkommandos, ist super gelehrig, ist stubenrein, bleibt auch ein paar Stunden allein, fährt gerne im Auto mit und ist leinenführig. Am liebsten „hummelt“ er um seine Bezugspersonen herum und fordert zum Spielen oder Schmusen auf.

AJ hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm und wiegt 26 kg und ist natürlich geeimpft und gechipt.

Weiter Infos und Kontakt: natalie.reineke@sammys-farm.de oder via Tel: 05164 91868