Nelson – 3-jähriger Boerboel-Bordeaux Doggen Mischling

Nelson – 3-jähriger Boerboel-Bordeaux Doggen Mischling

Nelsons Beteuer schwärmt geradezu von seinem „Riesen-Baby“. Nelson ist ein 3-jähriger Boerboel-Bordeaux Doggen Mischling( 07.01.2021), der sich seiner  Bezugsperson  gegenüber oft wie ein kleiner Welpe benimmt.

Der große schöne Rüde braucht jemanden, zu dem er aufschauen kann, der ihm Halt gibt.

Inzwischen kennt Nelson die wichtigsten Grundkommandos und liebt das zusammen sein mit seinen Bezugspersonen. Er ist sehr anhänglich, intelligent, verspielt und äußerst wachsam.

Wie er sich mit Artgenossen verträgt ist unbekannt, allerdings wäre es vorstellbar, dass er sich mit einer großen souveränen Hündin verstehen könnte.

Nelson wurde als Welpe unüberlegt angeschafft, ohne das man sich über seine rassespezifischen Eigenschaften, seinen Schutztrieb, Gedanken gemacht hat. Er sollte seine Familie gegen Eindringlinge beschützen. Das war ursprünglich auch der Grund für Nelsons  Anschaffung.

Die Erziehung des Hundes  ist ebenfalls auf der Strecke geblieben. Nelson hat keine bis wenig Umweltreize kennen gelernt, dies hat nicht dazu beigetragen einen alltagstauglichen und umgänglichen Hund aus ihm zu machen.

Es kam innerhalb der Familie zu einem minderschweren Beißvorfall. Da sich auch Kinder in dem Haushalt befanden, hat das Veterinäramt den Hund sicher gestellt.

Wir suchen für Nelson ruhige, ausgeglichenen und  feinfühlige Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Außerdem müssen sie Nelson körperlich gewachsen sein. Der Rüde wiegt ca. 65 kg und hat eine Schulterhöhe von knapp 67 cm.

Eine ländliche Gegend ohne viel Trubel wäre Voraussetzung  für ein neues Zuhause.

Da Nelson Zeit braucht, fremde Menschen kennen zu lernen, ist ein mehrmaliger Besuch unabdingbar.

Auf Grund des oben genannten Vorfalls ist  Nelson als gefährlich eingestuft. Der neue Besitzer braucht eine Erlaubnis der zuständigen Behörde für das Halten eines gefährlichen Hundes.

Weiter Infos und Kontakt: natalie.reineke@sammys-farm.de oder via Tel: 05164 91868 oder Mobil 0172 5426682