Zufluchtsort

Home / Tierschutz / Zufluchtsort

Gnadenhof

Seit 1997 haben wir erfolgreich zahlreichen Vierbeinern zu einem neuen Zuhause verholfen. Die Tiere kamen auf Grund ihrer Verhaltenssauffälligkeiten, ihres fortgeschrittenen Alters oder wegen Überfüllung der Tierheime aus den verschiedensten Regionen Deutschlands auf unsere Farm.

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Hunde und Katzen vorstellen, deren Vermittlung sich von Anfang an als schwierig erwies oder mehrfach fehlgeschlagen ist.

Die meisten leben schon seit Jahren bei uns. Alle Tiere haben vollen Haus- und Familienanschluss. Wer die Chance hat, die Tiere zu beobachten, sieht, dass ausgesprochene Harmonie und Zusammengehörigkeit vorhanden ist.

Die Kosten für die Vierbeiner werden ausschließlich von den Einnahmen der Pension gedeckt. Da wir kein Verein sind und somit keine Spenden bekommen können, gestaltet sich die Finanzierung manchmal schwierig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen möchten, z.B. in Form einer Patenschaft für eines der Tiere, Spezialfutter oder Medikamente.

Alle nachfolgend aufgeführten Tiere haben hier ihr endgültiges Zuhause gefunden und werden nicht mehr vermittelt.

(Wir haben keine Kapazität mehr auf unserem privatem Gnadenhof und können bis auf weiteres keine Tiere mehr aufnehmen.)

Felica geb ca 1999

Die kleine hübsche Siamkatze wurde im Februar 2000 in der nähe einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Felica ist sehr eigen, manchmal überaus aufdringlich und nur zufrieden, wenn sie sich in Pullover oder Decken hineinbuddeln kann. Ich würde sie als zickig beschreiben. Mit den anderen Katzen kommt sie wunderbar zurecht.