Wir über uns

Home / Wir über uns

1996 eröffneten wir unsere Tierpension Sammy’s Farm.

Selbstverständlich haben wir den Paragraphen 11 des Tierschutzgesetzes und

arbeiten eng mit den Tierschutzvereinen Hodenhagen und Hannover zusammen.

Natalie Reineke

Auf unserer Farm bin ich für tierpsychologische Beratung bzw. für die Verhaltenstherapie bei Hunden und Katzen verantwortlich. Außerdem setze ich auf fundierte Kenntnisse der Bach-Blüten Therapie.

Bis 1999 zählte auch die Ausbildung von Familienbegleithunden zu meinen Aufgaben. Nun widme ich mich hauptsächlich der täglichen Pflege und Beschäftigung der vierbeinigen Pensionstiere.

Raimond Dome

2006 lernte ich Raimond Dome kennen, der meine Begeisterung für die Arbeit und meinen Idealismus dieser Tierpension teilt und versteht.

Mit vielen Haus- und Nutztieren aufgewachsen, hat er ein „gutes Händchen“ für unsere tierischen Gäste und steht im Notfall mit Rat und Tat zur Seite.

Anne Albers

Was als Hobby begann, entwickelte sich zu einer lieb gewonnenen regelmäßigen Aufgabe. Seitdem kümmert sich Anne Albers in ihrer Freizeit um die Gnadenhoftiere hier auf der Farm.

Außerdem beschäftigen wir noch drei ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich zusätzlich um das Wohlergehen der Vierbeiner kümmern.

Wir wollen Ihnen natürlich unsere Maskottchen „George und Luzy“ nicht vorenthalten. Auch sie tragen zu einem guten Klima auf unserer Farm bei.

George und Lucy sind innerhalb eines Jahres (2010/ 2011) beide verstorben. Ohne diese treuen und außergewöhnlichen Freunde fehlte etwas ganz Wesentliches.

So entschloss ich, Lotti und Vilza auf unserer Farm ein neues Zuhause zu geben. Für meinen kleinen Sohn heißen sie allerdings alle George, da dieser für ihn eine ganz besondere Rolle gespielt hat.